Frisuren 2014 Damenfrisuren Männerfrisuren Kurzhaarfrisuren Frisuren Mittellang Langhaarfrisuren
Bob Frisuren Hochsteckfrisuren Lockenfrisuren Brautfrisuren Kinderfrisuren Haarfarben

Frisuren mittellang 2014/2015 - Trends für mittellange Haare

Du suchst eine Frisur, die modern ist, sich einfach stylen lässt, und die man beliebig variieren kann? Eine Frisur, mit der du den Alltag mit links bewältigen und doch der Hingucker jeder Party bist? Dann ist eine der zahlreichen mittellangen Frisuren-Varianten, aus unserer Bilder-Galerie, vielleicht genau das Richtige für dich!


Frisuren mittellang - Bilder-Galerie

Zum Vergrößern bitte auf das Frisuren Bild klicken!

Zum Vergrößern bitte auf das Frisuren Bild klicken!

     1 2 3 4 . . . . 36      

                 

Mittellange Frisuren für Herren

Mit den modernen Haarschnitten kann es sich der Mann in jedem Berufszweig leisten seine Haare in Mittellänge zu tragen. Die heutigen Schnitte bewirken, dass längeres Haar gepflegt und apart aussieht. Die Haare können je nach Struktur ausgedünnt oder gesliced werden. Wo mehr Volumen benötigt wird, kann die richtige Schnitt-Technik dafür sorgen. Wo Locken etwas gebändigt werden sollen, können sie ganz einfach per Schere zur Raison gebracht werden. Somit ist auch in Businessberufen ein gepflegter Haarschnitt in mittlerer Länge durchaus die richtige Wahl.

Mittellange Frisuren für Damen

Den Damen stehen natürlich noch viel mehr Variationsmöglichkeiten zur Verfügung. Sie können unter solch vielen Schnittvarianten wählen, dass die Entscheidung für einen bestimmten Schnitt schon schwer fällt. Beispielsweise kommt der klassische Bob immer wieder in Mode. Sein Grundschnitt wird gerne verfremdet, z.B. mit asymmetrischen Linien und mehr oder weniger Volumen. Für Frauen mit dünnem aber schön glänzendem Haar ist er geradezu perfekt. Die akkuraten Abschlüsse dieser Frisur, egal ob in Kinnlänge oder schon fast Schulterlänge sorgen immer für optimalen Halt und gutes Grundvolumen.

Wenn man nicht von Natur aus blond ist, aber gerne lange blonde Haare hätte, ist die Boblänge die ideale Lösung. Die Haare sind kurz genug, damit sie vom Blondieren nicht zu sehr strapaziert werden, wirken aber immer eher lang und weiblich. So kann man auf Dauer seiner Vorliebe für Blond frönen.

Gestufte Frisuren mittellang

Doch der Bob ist nicht die einzige praktische Frisur für mittellange Haare. Wer schwer zu frisierendes Haar hat, trägt es am besten gestuft. Gestuft ist allerdings nicht gleich gestuft. Das Friseurhandwerk ist in den letzten 15 Jahren zu einer wahren Kunst geworden: Verstand man damals unter einer gestuften mittellangen Frisur immer in etwa den gleichen Schnitt, nämlich meist vom Oberkopf zur Länge heruntergestuft, gibt es heute unzählige Varianten. Man kann die Haare geschichtet gestuft tragen, wobei die Stufen wie Schichten übereinander fallen. Man kann sie aber auch ausgefranst und kreuz und quer lang und kurz durchgestuft tragen. Oder man kann nur das Deckhaar leicht stufen lassen, so dass es in weichen Wellen fällt. Hinzu kommt, dass der Ansatz der Schere an der Strähne unterschiedliche Effekte bewirkt: Je nachdem, ob das Haar beim Schneiden straff und senkrecht nach oben gezogen wird oder lockerer zur Seite, fallen die geschnittenen Strähnen völlig anders. Zusätzlich kann die Haare die Strähne schräg anschneiden, ganz gerade oder slicen (während des Schnittes die Schere leicht herauf fahren lassen). Wer Locken hat, kann sie sich mit einem individuellen Schnitt so stylen lassen, dass sie sich entweder noch intensiver locken oder glatter fallen.

Das Besondere an den modernen Haarschnitten ist, dass sie perfekt sitzen und morgens kinderleicht frisiert werden können. Selbst die verrücktesten Kreationen sitzen durch ausgefeilte raffinierte Schnitt-Techiken wie von Zauberhand.


Ohne schriftliche Genehmigung ist es nicht gestattet den Inhalt anderswertig zu verwenden, abzuändern bzw. zu veröffentlichen.