Langhaarfrisuren 2017 - Modische Trends für lange Haare
© Subbotina Anna - Fotolia.com

Lange Haare bei Frauen sind seit Generationen der Inbegriff von Sexappeal und Weiblichkeit, dieses Image von Langhaarfrisuren trug nicht zuletzt die Werbung bis in die heutige Zeit, wenn beispielsweise für ein neues Shampoo geworben wird und die Frau ihr langes, nunmehr glänzendes Haar im „Slow-Motion Effekt“ bewegt, um seine Wirksamkeit unter Beweis zu stellen.

Mit kurzen Haaren wäre das nicht möglich. Frau entscheidet sich also oftmals unterbewusst für eine eher längere Haarpracht, um einem gewissen Schönheitsideal zu entsprechen. Der Kurzhaarschnitt hingegen hat auch seine edlen Vorzüge, er suggeriert dem Gegenüber ein durchaus gesundes Selbstbewusstsein und hat außerdem fast etwas Freches an sich. Wie also kann man die Vorteile in einer Frisur vereinen? Die Antwort darauf, ist für viele Frauen die Ponyfrisur. Sie lockert normale Langhaarfrisuren auf und auch die Weiblichkeit, die man gern zum Ausdruck bringen möchte, bleibt erhalten. Außerdem bieten lange Haare mehr Möglichkeiten seiner Kreativität, passend zum Anlass, freien Lauf zu lassen. So wird aus dem offenen Haar schnell eine Hochsteckfrisur für das Abendessen in einem feinen Restaurant oder nicht weniger schnell für den Sport zu einer praktischen Zopffrisur gebunden.

In dieser Kategorie haben wir für euch alle Langhaarfrisuren Fotos zusammengetragen. Langhaarfrisuren sind 2017 nicht im Trend, aber es gibt immer eine Anzahl an Frauen und Männer die ihre langen Haare hegen und pflegen, deshalb gibt es in den meisten Frisurenkollektionen zumindest ein Frisurenmodell mit einer Langhaarfrisur.


Langhaarfrisuren - Bilder-Galerie

Zum Vergrößern bitte auf das Frisuren Bild klicken!

Zum Vergrößern bitte auf das Frisuren Bild klicken!

     1 2 3 4 . . . 8      


Lass dich inspirieren!

Unsere Frisurenbilder sollen euch inspirieren, vielleicht findest du das gewisse Etwas in einem Bild wo sagst: „Das gefällt mir! So etwas möchte ich mir beim kommenden Friseurbesuch machen lassen.“ Viel Spaß!