Die richtige Bartpflege für den Vollbart

Der moderne Mann möchte passend zu seine neuen Frisur auch einen gepflegten Bart haben. Viele Männer wissen nicht, wie sie ihren Bart richtig pflegen können. Deshalb werden hier einige Tipps aufgelistet. Zunächst einmal ist die Bartpflege nicht nur bei einem Vollbart von Nöten, sondern sollte auch bei einem Moustache angewendet werden.


Wenn eine Frau sich zum Beispiel wegen der kratzigen Barthaare beschwert, kann das ein Fall von schlechter Bartpflege sein. Der Bart oder der Moustache sollte jeden Tag mehrmals mit einem normalen Kamm und einem Bartbalsam gekämmt werden. Außerdem sind pflegende Bartöle sehr gut, um den Bart und vor allem die Haut unter dem Bart, weich zu halten und somit gut in Form bringen zu können. Zusätzlich kann man Bartöle mit Arganöl verwenden, um dem Barthaar und der Haut mehr Glanz und Kraft zu verleihen. Dadurch kann der Bart auch schließlich länger wachsen und splisst nicht so schnell.

Die richtige Bartpflege für den Vollbart

Fotocredit: © tverdohlib - Fotolia.com